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ALMiG TRACKAIR - Kompressoren für den Nutzfahrzeug- und Bahnbereich

ALMiG TRACKAIR - Kompressoren für den Nutzfahrzeug- und Bahnbereich

ALMiG ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Hauptkomponenten für das Luftbeschaffungssystem in Schienenfahrzeugen spezialisiert hat. Unsere Produkte werden nach höchsten Qualitätsstandards gefertigt und bieten zuverlässige Leistung und Effizienz. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen für ihre individuellen Anforderungen zu entwickeln. ALMiG ist stolz darauf, Teil der Schienenfahrzeugindustrie zu sein und einen Beitrag zur Mobilität der Zukunft zu leisten.
Aktive Überwachung der einzelnen Kompressoren (Option)

Aktive Überwachung der einzelnen Kompressoren (Option)

IoT - Konnektivität für jeden Kompressor (Option) Tägliche Updates Sofortige Benachrichtigung über kritische Status-Updates Verbesserte Betriebszeit durch vorbeugende Wartung
Dentalkompressoren

Dentalkompressoren

Bis zu 90 Prozent nutzbare Dauerluftleistung – mit dem KAESER-„Permanent Power System“ (PPS) ist das keine Utopie, sondern Realität. Zum Regenerieren des Trockenmittels im Drucklufttrockner SECCOMAT nutzt PPS atmosphärische Frischluft, die über den Verdichter angesaugt wird und durch den Trockner strömt. Das hat entscheidende Vorteile. Erstens verbessert die dabei stattfindende „Innenkühlung“ des Kompressorblocks dessen Effizienz und Lebensdauer. Zweitens ist die nun erwärmte Luft als Regenerationsluft ideal, denn sie kann viel mehr Feuchtigkeit aufnehmen als kalte. Im Vergleich zum Regenerieren mit „abgezweigter“ und nach der Entspannung abgekühlter Druckluft wird der Regenerationsprozess enorm verkürzt. Die nutzbaren Leistungsphasen der Druckluftanlage sind wesentlich länger: „Permanent Power“.
HYDRO HULC Serie | das flexible Gasverdichtersystem, speziell für Wasserstoff

HYDRO HULC Serie | das flexible Gasverdichtersystem, speziell für Wasserstoff

Die Maximator Hulc-Serie ist ein modulares Gasverdichtersystem, das speziell für die Wasserstoffverdichtung bis zu 1000 bar mit skalierbarem Volumenstrom entwickelt wurde. Eine Standardkonfiguration bis 1000 bar besteht aus einem Steuermodul (MASTER-Modul) und bis zu drei Gasboostermodulen (X-Module) - einem Modul der ersten Stufe bis 140 bar, einem Modul der zweiten Stufe bis 400 bar und einem Modul der letzten Stufe bis 1000 bar. Mit dieser Konfiguration wird ein Massestrom von 1 kg Wasserstoff pro Stunde bereitgestellt. Für höhere Kapazitäten können problemlos weitere Module angeschlossen werden. Diese komplette Serie ist in 19"-Rackrahmen mit Frontplattenmontage und Frontanschluss für einfache Installation, Austausch und Zugang eingebaut. Dieses System kann einfach installiert und kombiniert werden. Für alle Anwendungen ist das MASTER-Modul obligatorisch und steuert die Sicherheits- und Funktionseigenschaften für maximal drei X-Module. Die X-Module können je nach Anwendung kombiniert und verbunden werden.
H2 Prüftechnik - Prüf und Produktionsanlagen

H2 Prüftechnik - Prüf und Produktionsanlagen

Präzise Prüfungen wasserstoffführender Bauteile liefern einen wertvollen Beitrag zu umweltschonender Innovation im Fahrzeugbau. Für Automobilhersteller und Zulieferer sind geprüfte Komponenten, die di Prüf und Produktionsanlagen Behälterprüftechnik H2 Prüftechnik Autofrettage Technologie Impulsdruckprüfung Dichtheitsprüftechnik Prüfungen an Kunststoffkomponenten 15.000 bar Ventile, Fittings und Rohre Hochdruckpumpen Hydraulikaggregate Druckluftnachverdichter Druckluftnachverdichter Stationen Kompressoren Kompressorstationen Hydraulische Verdichter Ventile, Fittinge & Rohre Gas und Wasserinnendrucktechnik Rebreather Oxygen Booster Öl- und Gasausrüstung Versorgungssysteme für Gleitringdichtungen Rental Units X-Tower HYDRO HULC Serie Prüf und Produktionsanlagen - H2 Prüftechnik EoL-Festigkeitspruefstand.JPG Präzise Prüfungen wasserstoffführender Bauteile liefern einen wertvollen Beitrag zu umweltschonender Innovation im Fahrzeugbau. Für Automobilhersteller und Zulieferer sind geprüfte Komponenten, die die gesetzlichen Vorgaben erfüllen, wichtige Bausteine in der Entwicklung von Zukunftstechnologien. © 2018 Maximator GmbH Patrick Schulte Vertriebsingenieur +49 15165158821 E-Mail Kontakt MAXIMATOR Hochdrucktechnik Ges.mb.H Kontakt Alternative-fuel_EN_web.pdf Alternative-fuel_EN_web.pdf Download Alternative-fuel_EN_web.pdf herunterladen Allgemeine Informationen Wirkung der Technologie Wasserstoff gilt als Energieträger der Zukunft, der bereits heute als Treibstoff für Brennstoffzellen-betriebene Fahrzeuge eingesetzt wird. Dabei wird Wasserstoff entweder tiefkalt in verflüssigter Form (LH2, Liquid H2) oder unter Hochdruck verdichtet bei 350 bar bzw. 700 bar (CGH2, Compressed Gaseous Hydrogen) gespeichert. Aufgrund seiner extremen Diffusions- und Reaktionsfähigkeit stellt Wasserstoff besonders hohe Anforderungen an die drucktragenden Bauteile dieser Technologie. Die eingesetzten Hochdruckspeicher, Tankventile, Befüllstutzen, Verbindungselemente sowie Sicherheits- und Druckregelventile müssen druckbeständig und dicht sein. Um diese Eigenschaften in der Entwicklungsphase aber auch in der späteren Serienproduktion nachzuweisen, nimmt eine zuverlässige Prüf- und Handlingstechnologie eine Schlüsselrolle ein. Maximator begegnet dieser Herausforderung mit innovativer Hochdruckprüftechnik.
Prüf und Produktionsanlagen

Prüf und Produktionsanlagen

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